Suche
问题和解答

China kennen lernen

Herzlich willkommen auf der Internetseite vom Bildungs-Netzwerk China

Auf dieser Seite erklären wir Ihnen die Aufgaben vom Bildungs-Netzwerk.

Das macht das Bildungs-Netzwerk

Ein wichtiges Thema vom Bildungs-Netzwerk sind junge Leute. 
Sie kommen aus Deutschland und China.
Sie sollen sich treffen und miteinander sprechen.
Sie lernen dabei neue Dinge über ihre Länder und verstehen sich besser.

Wir möchten auch, dass Schüler und Schülerinnen in der Schule die Sprache Chinesisch lernen. 

China ist ein sehr wichtiges Land.
Dort wohnen sehr viele Menschen.
Viele Betriebe bei uns treiben Handel mit China.
Auch unsere Regierung trifft sich sich oft mit der Regierung von China. 

Deshalb brauchen wir Menschen, die sich mit China auskennen. 
In der Schule sollen Schüler und Schülerinnen noch mehr über China lernen. 
Dabei helfen wir den Schulen.

Über diese Internet-Seite

Diese Internet-Seite hat vier Themen.

  • Schule
    Hier steht, wie das Thema China in der Schule vorkommt.
  • Austausch
    Da steht, wie sich junge Leute aus Deutschland und China treffen können.
  • Angebot
    Hier gibt es Informationen, wie das Bildungs-Netzwerk Schulen hilft.
  • Bildungsnetzwerk
    Da steht, wie wir arbeiten und wer uns dabei hilft.
    Und da stehen auch die neuesten Nachrichten über uns.